Grabsteine zum Festpreis

Fordern Sie Ihr individuelles Grabstein Angebot per Post oder Email an

Grabstein Angebot aus 750 Modellen anfordern! zum Shop
Telefonnummer von Stilvolle Grabsteine

Fragen oder Ideen? Rufen Sie uns einfach direkt an:

+49 (0)3641 4787525

Grabstein Angebot aus 750 Modellen anfordern!

Stilvolle Grabsteine

So einfach!

  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
Fragen Sie Stilvolle-Grabsteine.de

Weitere Fragen zum Grabstein

Sie haben Fragen zu diesem Grabstein Modell, wünsche individuelle Maße, andere Natursteinarten oder eine Grabsteineinfassung?

Bitte kontaktieren Sie mich unter: +49 (0)3641 4787525

Entwurf

Entwurf

Entwurf & Gestaltung von einzigartigen Grabmalen nach Kundenwunsch von klassisch bis modern.

Herstellung

Herstellung

Herstellung & Fertigung der Grabsteine erfolgt in unserem eigenen Betrieb in klassischer Bildhauertradition.

Aufbau

Aufbau

Wir liefern und setzen unsere Grabsteine kostenlos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Festpreis.

Bildhauer

Alt hier

Adolf Schön

Bildhauer

Bildhauer mit Leib & Seele. Adolf schön macht Naturstein Lebendig. Mit seinen Erfahrungen ist er der wichtigste Ansprechpartner und Vordenker in Sachen Grabmalgestaltung.

FAQ

Häufige Fragen

Wann ist Alfred Biolek gestorben?

Alfred Franz Maria Biolek ist am 23. Juli 2021 mit 87 Jahren in seiner Wohnung in Köln gestorben.

Wo befindet sich das Grab von Alfred Biolek?

Das Grab von Biolek befindet sich auf den Metalenfriedhof in Köln auf der Grabstätte der Familie Gruber, gekennzeichnet durch ein dunkles Grabmonument mit dem Familiennamen „Gruber“.

Woher ist Alfred Biolek bekannt?

Der Entertainer, Moderator und gelernter Jurist Alfred Biolek ist hauptsächlich aus dem deutschen Fernsehen bekannt. 1978 bekamt Biolek im Westdeutschen Rundfunk seine eigene Musiksendung „Bio’s Bahnhof“. In seiner Talkshow „Boulevard Bio“ lud er sich Stars wie Britney Spears und sogar Bundeskanzler Helmut Kohl ein.

Welche Beziehung hatte Biolek zu seiner Familie?

Biolek hatte eine gute Beziehung zu seinem Vater und wanderte oft mit ihm in den Weinbergen. Er wurde auch nicht gedrängt, die Kanzlei seines Vaters zu übernehmen. Von seiner Mutter Hedwig hat er wohl seine Schauspieltalente geerbt, denn diese war selbst Laienschauspielerin.

 

Friedhof & Lage des Grabs von Alfred Biolek

Wo befindet sich das Grab von Biolek und wann fand die Beerdigung statt?

 

Auf dem über 200 Jahre alten Melaten-Friedhof in Köln ruhen schon Berühmtheiten wie der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle und Maler Sigmar Polke. Nun findet auch Alfred Biolek dort seine letzte Ruhestätte. Bioleks Urne wurde auf am 6. August 2021 dem Grab der Familie Gruber im engsten Freundes und Familienkreis beigesetzt. Der Photokino-Mitbegründer Leo Fritz Gruber (1908-2005) war ein guter Freund von Biolek, es wundert also nicht, warum er ausgerechnet dort begraben werden wollte. Die große Grabstele der Familie Gruber ist auf dem Friedhof nicht zu übersehen. Direkt vor dem dunklen Monument schmückt bisher nur ein Holzkreuz die Grabstätte von Alfred Biolek auf dem Melatenfriedhof Köln. Auf dem Grabkreuz steht sein Name, Geburts- und Sterbedatum. Sehr symbolbelastet sind der kleine Stein auf dem Holzkreuz, sowie ein Tuch. Allgemein kann die Grabgestaltung als sehr frei und eher „wild“ bezeichnet werden mit Farnen, Blumen und immergrünen Bodendeckern. Wie Alfred Bioleks Grabstein oder Grabplatte einmal aussehen wird, ist bisher noch unbekannt.

 

„Wir haben Ihn gern im Fernseher gesehen.“

 

Fans hatten schon vor der offiziellen Beerdigung die Möglichkeit, sich von Alfred Biolek zu verabschieden. Seine Urne mit Asche wurde in einem Kölner Bestattungshaus ausgestellt und Trauernde konnten sich in einem Kondolenzbuch eintragen. Mit Alfred Biolek ging eine großartige Persönlichkeit, die für immer in Erinnerungen weiterleben wird.

 

Anriss der Biografie von Biolek

Über das Leben des Pioniers der Talk & Kochshows in Deutschland

 

Alfred Biolek kam am 10. Juli 1934 in Freistadt (Tschechoslowakei) zur Welt. Er wuchs in einer wohlhabenden bürgerlichen Familie mit zwei älteren Brüder auf. Nach dem zweiten Weltkrieg floh seine Familie in den Westen nach Waiblingen bei Stuttgart. Biolek absolvierte dort sein Abitur, um später Jura in Freiburg im Breisgau, München und ein Auslandssemester in Wien zu studieren. Im Jahre 1958 bekam er das erste juristische Staatsexamen mit Prädikat und arbeitete anschließend als wissenschaftlicher Assistent und in der Kanzlei seines Vaters. Aber wie schaffte es Alfred Biolek ins Fernsehprogramm? 1963 wurde er vom ZDF in der Rechtsabteilung eingestellte, wechselte aber schon sehr bald zu redaktionellen Tätigkeiten. So wurde er Moderator für verschiedene Sendungen, wie z.B. „Die Drehscheibe“ und „Urlaub nach Maß“. Über Jahrzehnte wurde das Unterhaltungsprogramm im Rundfunk von Alfred Biolek geprägt. In den 70er Jahren entwickelte er gemeinsam mit Rudi Carrell die Samstagabendshow „Am laufenden Band“. Der leidenschaftliche Hobbykoch Alfred Biolek brachte sogar ein Kochbuch raus mit dem Titel „Biolek: Die Rezepte meines Lebens“.

Die Zeit heilt alle Wunden. Aus Napoleon ist ja mittlerweile auch ein Cognac geworden.

Alfred Biolek

Weiter lesen

Standort

GRABSTEINE BESTELLEN ZUM FESTPREIS IN KöLN

Grabsteine inkl. Gravur & Aufbau auf allen Friedhöfen in Köln. Fordern Sie ein kostenloses Komplettangebot an.

Wir sind Bildhauer & Steinmetz aus Leidenschaft. Wir produzieren unsere Grabsteine ausschließlich in Deutschland und bieten eine einzigartige Modelvielfalt an modernen und klassischen Grabsteinen.

Weitere Modelle ansehenWeitere Modelle ansehen

Wie gefällt Ihnen diese Seite?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne0,00 von 5 Sternen

Wie gefällt Ihnen Stilvolle-Grabsteine.de?
Noch gibt es für diese Seite keine Bewertung. Geben Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.

Loading...

Aktuelle & Interessante Informationen

Werktags von 10 - 16 Uhr Beratung & Verkauf.

+49 (0)3641 4787525

Besuch uns auf

Stilvolle Grabsteine auf Facebook besuchen Pinterest-Profil von Stilvolle Grabsteine Youtube-Channel von Stilvolle Grabsteine Auch auf Twitter: Stilvolle Grabsteine Das google+ - Profil von Stilvolle Grabsteine
nach oben