Grabsteine zum Festpreis

Fordern Sie Ihr individuelles Grabstein Angebot per Post oder Email an

Grabstein Angebot aus 750 Modellen anfordern! zum Shop
Telefonnummer von Stilvolle Grabsteine

Fragen oder Ideen? Rufen Sie uns einfach direkt an:

+49 (0)3641 4787525

Grabstein Angebot aus 750 Modellen anfordern!

Stilvolle Grabsteine

So einfach!

Stilvolle Grabsteine Referenz
Stilvolle Grabsteine Referenz
Stilvolle Grabsteine Referenz
Stilvolle Grabsteine Referenz
Stilvolle Grabsteine Referenz
Stilvolle Grabsteine Referenz
Stilvolle Grabsteine Referenz
Stilvolle Grabsteine Referenz

Klaus Jürgen Wussow - Doppelgrabstätte mit Findling Grabstein - Berlin / Friedhof Heestraße

Stilvolle Grabsteine auf Facebook besuchen Pinterest-Profil von Stilvolle Grabsteine
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
Fragen Sie Stilvolle-Grabsteine.de

Weitere Fragen zum Grabstein

Sie haben Fragen zu diesem Grabstein Modell, wünsche individuelle Maße, andere Natursteinarten oder eine Grabsteineinfassung?

Bitte kontaktieren Sie mich unter: +49 (0)3641 4787525

Entwurf

Entwurf

Entwurf & Gestaltung von einzigartigen Grabmalen nach Kundenwunsch von klassisch bis modern.

Herstellung

Herstellung

Herstellung & Fertigung der Grabsteine erfolgt in unserem eigenen Betrieb in klassischer Bildhauertradition.

Aufbau

Aufbau

Wir liefern und setzen unsere Grabsteine kostenlos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Festpreis.

Bildhauer

Alt hier

Fremdreferenz

Unbekannter Steinmetzbetrieb

Sind Sie der Steinmetzbetrieb oder Bildhauer, der dieses wundervolle Kunstwerk erschaffen hat? Bitte melden Sie sich bei uns, gerne veröffentlichen wir den Namen Ihres Unternehmens. Haben Sie Interesse bei uns mitzumachen? Treten Sie mit uns in Kontakt und werden Sie Teil unseres Grabkunst-Netzwerkes.

FAQ

Häufige Fragen

💡 Wann ist Klausjürgen Wussow gestorben?

Der bekannte Schauspieler Klausjürgen Wussow verstarb am 19. Juni 2007. Er wurde 78 Jahre alt.

💡 Woran ist Klausjürgen Wussow gestorben?

Klausjürgen Wussow litt schwer an Demenz und hatte eine Reihe an Schlaganfällen zu verkraften. Er lebte seit Sommer 2006 in einem brandenburgischen Pflegeheim in Strausberg. Er starb schlussendlich im Evangelischen Krankenhaus Rüdersdorf bei Berlin, nachdem er Monate zuvor wegen eines Kreislaufkollapses auf die Intensivstation gebracht wurde.

💡 Auf welchem Friedhof ist Klausjürgen Wussow begraben?

Der Friedhof Heerstraße im Berliner Westend wurde zur letzten Ruhestätte von Klausjürgen Wussow.

💡 Wie sieht der Grabstein von Klausjürgen Wussow aus?

Der Grabstein der Grabstätte des Starschauspielers Wussow ist ein schöner, unauffälliger Findling. Neben der Aufschrift „Professor Klausjürgen Wussow“ sind noch die bekannten Theatermasken in der rechten, oberen Ecke des Grabsteines eingraviert. Das Grab zeichnet sich durch eine grüne Lage, sowie eine ansehnliche Verzierung mit Sträuchern aus.

Grab von Klausjürgen Wussow -Ruhm und Schattenseiten des Professor Brinkmanns

Ruhig und beschaulich liegt das Grab von Klausjürgen Wussow auf dem Berliner Friedhof Heerstraße. Das mit Sträuchern und einer Grablaterne dekorierte Grab zeichnet sich vor allem durch den schönen aber unauffälligen Findling aus, der als Grabstein fungiert. Eingraviert ist „Professor Klausjürgen Wussow“, was wohl eine Anspielung an Wussows bekannteste Rolle des Professor Brinkmanns aus der „Schwarzwald Klinik“ sein dürfte. Daneben hatte Wussow aber eine Österreichische Ehrenprofessur zu Lebzeiten erhalten. Neben der „Schwarzwald Klinik“ war Wussows Privatleben jahrzehntelang ein Quotengarant der Boulevardpresse.

 

Früher Werdegang

Der Rekordschauspieler Klausjürgen Wussow kam am 30. April 1929 in Cammin in der Nähe von Rostock zur Welt. Der Sohn eines Lehrers und Bruder von drei weiteren Söhnen stand bereits zu Schulzeiten auf den ersten Theaterbühnen. Nach dem zweiten Weltkrieg besuchte er ab 1946 ein Gymnasium in Waren, bevor er eine Schauspielausbildung am Berliner Hebbel-Theater aufnahm. Seit 1964 war er Teil des Ensembles des weltberühmten Wiener Burgtheaters.

 

Durchbruch im Fernsehen

Bereits in den 1970er Jahren war Klausjürgen Wussow zunehmend im deutschen Fernsehen präsent. Vor allem Rollen in den ZDF-Serien „Der Kurier der Kaiserin“ und „Sergeant Berry“ brachten erste Erfolge mit sich. Der absolute Erfolg stellte sich dann Mitte der 1980er Jahre ein. Dort stellte Wussow zwischen 1985 und 1989 den markanten Professor Brinkmann der „Schwarzwald Klink“ dar und feierte einen Mega-Erfolg. Die Teilweise bis zu 28 Millionen Zuschauer brachten die Schwarzwald Klinik sogar bis ins Guinness Buch der Rekorde.

 

Schattenseiten und private Eskapaden

Allerdings brachte die Rolle des Professor Brinkmann auch unerwünschte Nebeneffekte mit sich. Der damalige Intendant des Wiener Burgtheaters Claus Peymann konstatierte, dass Wussow für die Theaterwelt verloren sei, zu sehr sei Wussow nun an seichte Rollen gebunden. Nachdem Wussow zu den Dreharbeiten von Peymann eigens beurlaubt wurde, schied er nach ein paar letzten Theateraufführungen 1986 aus dem Burgtheater aus. Seiner Karriere fand nun ausschließlich im deutschen Fernsehen statt, wo Klausjürgen Wussow verschiedene Rollen im „Traumschiff“, „Tatort“, „Kartoffeln mit Stippe“, „Ein besonderes Paar“ oder der „Klinik unter Palmen“ übernahm. Privat wurde es um den Starschauspieler ebenfalls nicht langweilig. Jahrzehnte stand Wussows Privatleben im Fokus der deutschen Boulevardmedien. Wussow war viermal verheiratet gewesen nd hatte insgesamt vier Kinder aus drei verschiedenen Ehen. Die Verhältnisse zu seinen Kindern waren hierbei zum Teil erheblich belastet. Wussow lieferte sich unter anderem mediale Schlammschlachten mit seiner zweiten Ehefrau Ida Krottendorf und seiner dritten Ehefrau Yvonne Höfer. Zuletzt heiratete Wussow 2004 Sabine Scholz, Witwe von „Bubi“ Scholz. Die Ehe war überschattet von Geldsorgen, einer Privatinsolvenz, sowie eine Reihe mehrere Schlaganfälle von Wussow.

 

Gesundheitliche Probleme und Tod

Aufgrund der gesundheitlichen Probleme von Klausjürgen Wussow wurde dieser seit 2006 im Pflegeheim Strausberg in Brandenburg betreut. Nach einem Kreislaufkollaps musste Wussow auf der Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses Rüdersdorf bei Berlin behandelt werden. Der schwer an Demenz leidende Wussow verstarb schließlich am 19. Juni 2007. Er wurde 78 Jahre alt. Klausjürgen Wussow wurde, wie testamentarisch verfügt, vom Fernsehpfarrer Jürgen Fliege beigesetzt. Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof Heerstraße im Berliner Westend.

Als Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik eroberte er die Herzen von Millionen von Fernsehzuschauern.

Kristin Goebel

Weiter lesen

Standort

GRABSTEINE BESTELLEN ZUM FESTPREIS IN BERLIN

Grabsteine inkl. Gravur & Aufbau auf allen Friedhöfen in Berlin. Fordern Sie ein kostenloses Komplettangebot an.

Wir sind Bildhauer & Steinmetz aus Leidenschaft. Wir produzieren unsere Grabsteine ausschließlich in Deutschland und bieten eine einzigartige Modelvielfalt an modernen und klassischen Grabsteinen.

Weitere Modelle ansehenWeitere Modelle ansehen

Wie gefällt Ihnen diese Seite?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00 von 5 Sternen

Wie gefällt Ihnen Stilvolle-Grabsteine.de?
Geben Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.

Loading...

Aktuelle & Interessante Informationen

Werktags von 10 - 16 Uhr Beratung & Verkauf.

+49 (0)3641 4787525

Besuch uns auf

Stilvolle Grabsteine auf Facebook besuchen Pinterest-Profil von Stilvolle Grabsteine Youtube-Channel von Stilvolle Grabsteine Auch auf Twitter: Stilvolle Grabsteine Das google+ - Profil von Stilvolle Grabsteine
nach oben