Grabsteine zum Festpreis

Fordern Sie Ihr individuelles Grabstein Angebot per Post oder Email an

Grabstein Angebot aus 750 Modellen anfordern! zum Shop
Telefonnummer von Stilvolle Grabsteine

Fragen oder Ideen? Rufen Sie uns einfach direkt an:

+49 (0)3641 4787525

Grabstein Angebot aus 750 Modellen anfordern!

Stilvolle Grabsteine

So einfach!

  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
  • Stilvolle Grabsteine Referenz
Fragen Sie Stilvolle-Grabsteine.de

Weitere Fragen zum Grabstein

Sie haben Fragen zu diesem Grabstein Modell, wünsche individuelle Maße, andere Natursteinarten oder eine Grabsteineinfassung?

Bitte kontaktieren Sie mich unter: +49 (0)3641 4787525

Entwurf

Entwurf

Entwurf & Gestaltung von einzigartigen Grabmalen nach Kundenwunsch von klassisch bis modern.

Herstellung

Herstellung

Herstellung & Fertigung der Grabsteine erfolgt in unserem eigenen Betrieb in klassischer Bildhauertradition.

Aufbau

Aufbau

Wir liefern und setzen unsere Grabsteine kostenlos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Festpreis.

Bildhauer

Alt hier

Fremdreferenz

Unbekannter Steinmetzbetrieb

Sind Sie der Steinmetzbetrieb oder Bildhauer, der dieses wundervolle Kunstwerk erschaffen hat? Bitte melden Sie sich bei uns, gerne veröffentlichen wir den Namen Ihres Unternehmens. Haben Sie Interesse bei uns mitzumachen? Treten Sie mit uns in Kontakt und werden Sie Teil unseres Grabkunst-Netzwerkes.

FAQ

Häufige Fragen

Wann ist Helmut Kohl gestorben & wann war die Beerdigung?

Helmut Kohl ist nach langjähriger Krankheit am 6. Juni 2017 in Ludwigshafen verstorben. Seine Beerdigung fand am 1. Juli 2017 im Adenauerpark, Speyer statt.

Wo befindet sich die Grabstätte von Helmut Kohl?

Das Grab & die Grabstätte von Helmut Kohl befinden sich auf dem Friedhof des Speyerer Domkapitels neben der Friedenskirche St. Bernhard.

Wann war Helmut Kohl seine Amtszeit als Bundeskanzler?

Als CDU-Politiker war Helmut Kohl von 1982 bis 1988 der sechste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde durch ein Misstrauensvotum als Nachfolger von Kanzler Schmidt (SPD) gewählt.

Wer war Helmut Kohls Ehepartnerin?

Im Jahre 1960 heiratete Helmut Kohl Hannelore Renner und bekam mit ihr zwei Söhne, Walter und Peter. Hannelore Kohl starb 2001 durch Selbstmord. 7 Jahre später heiratete Helmut Kohl die deutsche Volkswirtin Maike Richter.

Helmut Josef Michael Kohl

Helmut Kohl wurde  am 3. April 1930 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Nach seinem Studium 1958 der Rechts-, Sozial- und Staatswissenschaften und der Geschichte promovierte er als Dr. phil. 1969 wurde er zum Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, 1973 Bundesvorsitzender der CDU. Am 1. Oktober 1982 wählte man Kohl zum 6. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland durch ein konstruktives Misstrauensvotum. Gestorben ist er am 6. Juni 2017 in seinem Haus in Ludwigshafen.

Im stolzen Alter von 87 Jahren verstarb Kanzler Helmut Kohl in seinem Haus in Ludwigshafen. Seit einem Sturz und Schädel-Hirn-Trauma 2008 verschlechterte sich Kohls Gesundheitszustand jährlich. Er saß im Rollstuhl und konnte nur noch schwer sprechen.

 

Bild des verstorbenen, ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl

Bild des verstorbenen, ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl bei einer Pressekonferenz.

 

Friedhof & Lage des Grabs von Helmut Kohl

Informationen zur Lage des Grabs von Helmut Kohl

Die Grabstätte des verstorbenen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl befindet sich auf dem Friedhof des Domkapitels, direkt neben der Friedenskirche St. Bernhard in Speyer. Es gibt keine Hinweistafeln oder ein Leitsystem, dass zur Grabstätte von Dr. Kohl führt, jedoch findet man das Grab auch ohne danach suchen zu müssen. Auf dem Grab befindet sich bisher nur ein einfaches Holzkreuz mit seinem Namen, Geburts- und Sterbedatums. Umrandet wird die Grabstelle von einer Grabbegrenzung aus hellem Sandstein. Die Grabbepflanzung ist immer aktuell – auf diesem Bild sieht man eine Grabgestaltung mit drei kleinen Buchsbäumen auf der linken Grabseite. Zwergrosen mit kleinen orangenen Blüten geben dem Grab einen farbigen Touch. Direkt vor dem Grabkreuz steht großblättriger Kirschlorbeer. Das Grab von Helmut Kohl ist bisher nur eine Zwischenlösung. Wann ein Grabstein aufgestellt wird, ist bisher noch unklar, da es starke Meinungsverschiedenheiten über die Grabsteingestaltung innerhalb Kohls Familie gibt. Es ist sehr ungewöhnlich, dass auf dem Grab einer so großen Persönlichkeit wie Helmut Kohl, bis heute noch kein Grabstein steht.

 

Beerdigungsdatum von Helmut Kohl: 01. Juli 2017

 

Informationen zur Bestattung von Helmut Kohl

Wann wurde Helmut Kohl bestattet?

Bereits im Jahr 2015, als sein Gesundheitszustand sehr kritisch war, entschied Kohl gemeinsam mit seiner Ehepartnerin Maike Kohl-Richter, dass er in Speyer bestattet werden möchte. Der verstorbene Bundeskanzler hatte eine enge Verbindung zu dem Ort – er verbrachte dort seine Kindheit und des Weiteren sei der Kaiserdom in Speyer für Kohl ein Symbol für die Einheit Europas gewesen. Es wurde viel darüber spekuliert, warum der Altkanzler nicht auf dem Grab seiner verstorbenen ersten Ehefrau Hannelore bestattet wurde. Begründet werden kann dies durch einen familiären Streit zwischen der Witwe und den Söhnen von Kohl. Die Beerdigung von Helmut Kohl fand am 1. Juli 2017 statt, etwa einen Monat nach seinem Sterbetag.

 

Helmut Kohl und seine Frau Maike Kohl-Richter bei der Frankfurter Buchmesse 2010

Helmut Kohl und seine Frau Maike Kohl-Richter bei der Frankfurter Buchmesse 2010

 

Biografie, Kanzlerschaft & Amtszeit

Kurzer Abriss seines Schaffens - Wann war seine Kanzlerschaft & Amtszeit?

Kohl wuchs in einer konservativen römisch-katholischen Familie auf. Als Mitglied der Hitlerjugend musste der junge Helmut Kohl im Rahmen einer Kinderlandverschickung nach Berchtesgaden und absolvierte dort eine militärische Grundausbildung. Sein Interesse für Politik zeigte sich schon früh: 1947 begann er in seiner Heimatstadt in einer Jugendorganisation der Christlich Demokratischen Union (CDU) zu arbeiten. Helmut Kohl promovierte und bekam einen Doktortitel in Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg (1958). 1959 wurde er in den rheinland-pfälzischen Landtag und 1969 zum Ministerpräsidenten des Landes gewählt und erwarb sich einen Ruf als fähiger Verwalter. 1969 wurde er auch stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU und ab 1973 zum Vorsitzenden der Partei gewählt. Mit einer Amtszeit von 16 Jahren (1982 bis 1998), war es bisher der längste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Kohl hat die Europäische Union, sowie die gemeinsame Währung vorangetrieben. Sein größter Erfolg – die deutsche Wiedervereinigung, daher bekam er auch den Spitzname „Einheitskanzler“. Helmut Kohl haben wir viel zu verdanken, auch wenn viele Themenbereiche kritisch beleuchtet werden, wird er für immer in Erinnerung bleiben.

 

„Politik wird immer noch mit dem Kopf und nicht mit dem Kehlkopf gemacht.“ – Helmut Kohl

Standort

GRABSTEINE BESTELLEN ZUM FESTPREIS IN SPEYER

Grabsteine inkl. Gravur & Aufbau auf allen Friedhöfen in Speyer. Fordern Sie ein kostenloses Komplettangebot an.

Wir sind Bildhauer & Steinmetz aus Leidenschaft. Wir produzieren unsere Grabsteine ausschließlich in Deutschland und bieten eine einzigartige Modelvielfalt an modernen und klassischen Grabsteinen.

Weitere Modelle ansehenWeitere Modelle ansehen

Wie gefällt Ihnen diese Seite?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00 von 5 Sternen

Wie gefällt Ihnen Stilvolle-Grabsteine.de?
Geben Sie mit einem Klick auf die Sterne Ihre Bewertung ab.

Loading...

Aktuelle & Interessante Informationen

Werktags von 10 - 16 Uhr Beratung & Verkauf.

+49 (0)3641 4787525

Besuch uns auf

Stilvolle Grabsteine auf Facebook besuchen Pinterest-Profil von Stilvolle Grabsteine Youtube-Channel von Stilvolle Grabsteine Auch auf Twitter: Stilvolle Grabsteine Das google+ - Profil von Stilvolle Grabsteine
nach oben